E-Mail

Möchten Sie uns schreiben? bildung@lebenshilfe-nrw.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 2233 93245 60

20 Jahre - 20 Köpfe

Vorlesen

Amadea Brüsselbach

Amadea Brüsselbach ist Bildungsreferentin bei den Freiwilligendiensten der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH. Zur Lebenshilfe kam sie eher zufällig, hat aber schnell gemerkt, dass die Arbeit bei der Lebenshilfe genau ihr Ding ist. Doch bis sie zur Lebenshilfe kam, hatte sie in ihrem Leben schon so manche Hürde zu meistern. Neben den Seminaren mit den Freiwilligen im FSJ und BFD, ist ihr wichtig, weiterhin Seminare für Menschen mit Behinderung anzubieten. Das Angebot, mit dem sie bei der Lebenshilfe anfing. Die stimmgewaltige kölsche Urgewalt konnte die Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH mit einem stillen Thema für ihre Dienste begeistern, die Trauerbegleitung. 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen