Möchten Sie uns schreiben? bildung@lebenshilfe-nrw.de

Inhouse-Angebote

Das besondere Angebot von uns für Sie

Fortbildungsmaßnahmen haben einen hohen Stellenwert. Eigenes Wissen weiterentwickeln und den Status einer Einrichtung / Organisation mit Kompetenz erweitern. Gerade Dienste und Einrichtungen im sozialen Sektor sind zunehmend Herausforderungen ausgesetzt, um vielseitigen und komplexen Anforderungen zu entsprechen. Veränderungen, durch Gesetzgebung, im Qualitäts- und Personalmanagement oder in den Organisationsstrukturen, erfordern zunehmend gemessenes und schnelles Handeln.

Oft stehen Ressourcen, um Personal auf den unterschiedlichen Organisationsebenen zu schulen, nicht zur Verfügung. Nicht immer ist die klassische Fortbildung das angemessene Format, um „Lücken“ zu schließen. Sollen mehrere Mitarbeiter:innen zu bestimmten Themen auf den neuesten Wissensstand gebracht werden, bietet eine Inhouse-Veranstaltung eine sinnvolle, wirtschaftlich vertretbare und vorteilhafte Form der Weiterbildung an. Die Einrichtung kann Umfang, Inhalte und Lernziele selbst bestimmen und aus den aufgeführten Angeboten unseres Fortbildungsprogramms wählen oder sich für ein speziell auf die Einrichtung zugeschnittenes Angebot entscheiden.

Sie möchten eine Inhouse-Veranstaltung durchführen?

Gerne erstellen wir für Sie eine Fortbildung bei Ihnen vor Ort. Dabei beziehen wir bestehende Konzepte ein und entwickeln für Sie das passende Angebot. Wir übernehmen die Durchführung der Veranstaltung in Ihrer Einrichtung oder in von Ihnen ausgewählten Veranstaltungsräumen. Gerne unterstützen wir Sie fachlich oder mit Zuarbeiten bei der Durchführung eigener Fortbildungsreihen. Unsere Referent:innen verfügen über praktische Erfahrungen und hohe Fachkompetenz.

Und so funktioniert es

1. Sie geben formlos bei uns an (per Telefon, Fax oder E-Mail), zu welchem Thema Sie eine Inhouse-Angebot durchführen lassen möchten und für welche Zielgruppe.
  2. Wir beraten Sie und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Angebot, das auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.
  3. Wir stellen den Kontakt zum den Referent:innen her und organisieren die Umsetzung.
  4. Die Teilnehmer*innen erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung des zertifizierten Bildungsträgers Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH.
  5. Die Veranstaltung unterliegt den geltenden Evaluierungsprozessen der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH.

Stand 1.Juli 2023

Inhouse Veranstaltung eintägig - 1.780 Euro
Inhouse Veranstaltung zweitägig - 2.811 Euro
Inhouse Veranstaltung dreitägig - 3.793 Euro

• Bei Buchungen ab 10 Veranstaltungen pro Kalenderjahr gewähren wir einen Rabatt von 2% auf die Gesamtsumme.
  • Bei Buchungen ab 15 Veranstaltungen pro Kalenderjahr gewähren wir einen Rabatt von 5% auf die Gesamtsumme.

Fast alle Präsenzveranstaltungen können auch Online durchgeführt werden. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!

Preise inkl. Fahrtkosten des:der Referenten:in für Hin- und Rückfahrt, eventuelle Übernachtungskosten trägt der Auftraggeber.

Die Preise sind gültig für max. 16 Teilnehmende, mehr Teilnehmende nach Absprache.

Die in unserem Angebot angegebenen Preise gelten unter Vorbehalt.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Stefanie Flosdorf