Über diesen Newsletter

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Newsletter der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH präsentieren zu können. Vielleicht haben Sie es bereits wahrgenommen, wir haben eine neue Webseite für unsere Bildungsangebote. Ein wichtiges Tool hierbei ist dieser Newsletter. Künftig bekommen Sie von uns auf diesem Weg Informationen zu unseren Fortbildungsangeboten für hauptamtliche Mitarbeiter*innen in der Eingliederungshilfe. Wir informieren Sie hier auch über spezielle Fachtage, die wir anbieten werden, oder ganz besondere Schulungen wie unserere zertifizierte Weiterbildung zur Fachkraft für Vorbeugung und Schutz in der Eingliederungshilfe. Kurzum, hier bekommen Sie in Zukunft alle wichtigen Informationen von der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH aus erster Hand.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Leser*in erhalten bleiben. Sie möchten uns dennoch als Leser*in verlassen, klicken Sie unten im blauen Kasten auf abbestellen. Das fänden wir nach alle der Arbeit der letzten Monate allerdings sehr schade.

Neue Webseite

Haben Sie die neue Webseite der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH bereits gesehen? Auf bildung.lebenshilfe-nrw.de finden Sie künftig all unsere Bildungsangebote und können sich gleich online anmelden. Die Digitalisierung macht vor der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH keinen Halt. Deswegen war es lange überfällig, dass wir Ihnen als Nutzer*innen unserer Angebote endlich eine zeitgemäße Form der Information und Anmeldung zu unseren Fortbildungsangeboten bieten. Unter dem Bereich Seminare finden Sie ab sofort alle unsere anstehenden Fortbildungsangebote.

Sie wollen Kolleg*innen ein Seminar zeigen, dass Sie bei uns gefunden haben? Kein Problem, kopieren Sie einfach den Link zum Seminar und teilen Sie diesen in einer E-Mail oder sogar auf Ihrem persönlichen Social Media Account. Hier ein Beispiel:

18.09.2019 Starke Leitung stärkt das Team

01.10.2019 TEACCH Workshop