E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 2241 341838

Elternstart-NRW-Seminare in Leichter Sprache

Vorlesen

Eltern-Start-Seminare in NRW
Diese Seminare sind für neue Eltern.
Eltern-Start-Seminare gibt es in NRW.
Eltern-Start-Seminare sind kostenlos.

Eltern-Start
Eltern-Start

Für wen die Eltern-Start-Seminare sind

Für Eltern mit einem Baby.
Oder einem kleinen Kind.
Das Kind ist jünger als 1 Jahr.
Sie können
zu unseren Eltern-Start-Seminaren
kommen.

Eltern mit Baby
Eltern mit Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Vielleicht leben Sie alleine mit Ihrem Baby.
Oder Ihrem kleinen Kind.
Sie können auch
zum Eltern-Start-Seminar kommen.

Mutter stillt Baby
Mutter stillt Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Sie leben mit Ihrem Baby
in einer Wohn-Gruppe?
Oder Sie bekommen Unterstützung?
Sie können trotzdem
zu einem Eltern-Start-Seminar kommen.
Die Eltern-Start-Seminare sind für alle Eltern.
Auch für Eltern mit Behinderung.
Eltern-Start-Seminare sind inklusiv.
Das bedeutet:
Eltern mit Behinderung können mitmachen.

Wohnen in der Gemeinschaft
Wohnen in der Gemeinschaft
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel
Assistenz für Eltern
Assistenz für Eltern
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Infos und Tipps für Eltern

Ihr Baby ist geboren.
Vielleicht möchten Sie andere Eltern treffen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann kommen Sie zum Eltern-Start-Seminar.
Hier bekommen Sie Infos und Tipps.

Baby
Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Die Eltern-Start-Seminare
sind von der Familien-Bildung Rhein-Sieg.
Lesen Sie mehr darüber auf
unser Internet-Seite.

Logo FABI Rhein-Sieg
Logo FABI Rhein-Sieg

Seminar-Leiterinnen mit Erfahrung
machen die Eltern-Start-Seminare.
Die Seminar-Leiterinnen
kennen sich gut aus mit Babys.
Und mit kleinen Kindern.

Spielen mit Baby
Spielen mit Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Welche Eltern-Start-Seminare es gibt

Schauen Sie in das Programm-Heft von FABI.
Suchen Sie sich ein Eltern-Start-Seminar aus.
Sie bekommen für jedes Kind
ein Eltern-Start-Seminar.
Das sind immer 5 Treffen.
Alle Eltern-Start-Seminare
haben ein extra Zeichen
.

Seminare
Seminare

Zum Beispiel:

  • Baby-Massage:
    Babys haben oft Bauchweh.
    Eine Massage hilft den Babys.
    Wie das geht?
    Das erfahren Sie im Seminar.
Baby wickeln
Baby wickeln
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Zum Beispiel:

  • Eltern-Baby-Treff:
    Sie treffen andere Eltern mit Baby.
    Und eine Seminar-Leitung.
    Sie können über alles sprechen.
    Zum Beispiel:
    Wie Babys besser schlafen können.

Wo die Eltern-Start-Seminare sind

Die Eltern-Start-Seminare
sind in Sankt Augustin:

  • In der Familien-Bildungs-Stätte FABI
  • Im AWO Familien-Zentrum Rasselbande

Kontakt zu FABI

Haben Sie Fragen?
Oder möchten Sie
das Programm-Heft bestellen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
fb-rhnsglbnshlf-nrwd

Möchten Sie lieber mit uns sprechen?
Dann können Sie uns auch anrufen.
Wir haben 2 Telefon-Nummern:

Unsere Büro-Zeiten

Montag und Donnerstag:
8:30 Uhr – 13:30 Uhr

Dienstag:
8:30 Uhr – 16:30 Uhr

Freitag:
8:30 Uhr – 12:30 Uhr

Unsere Adresse:

FABI Rhein-Sieg
Lebenshilfe Bildung NRW
Bonner Straße 68a
53 757 Sankt Augustin

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen