E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 2241 341838

Elternstart-NRW-Seminare in Leichter Sprache Vorlesen

Eltern-Start-Seminare in NRW
Diese Seminare sind für neue Eltern.
Eltern-Start-Seminare gibt es in NRW.
Eltern-Start-Seminare sind kostenlos.

Eltern-Start
Eltern-Start

Für wen die Eltern-Start-Seminare sind

Für Eltern mit einem Baby.
Oder einem kleinen Kind.
Das Kind ist jünger als 1 Jahr.
Sie können
zu unseren Eltern-Start-Seminaren
kommen.

Eltern mit Baby
Eltern mit Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Vielleicht leben Sie alleine mit Ihrem Baby.
Oder Ihrem kleinen Kind.
Sie können auch
zum Eltern-Start-Seminar kommen.

Mutter stillt Baby
Mutter stillt Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Sie leben mit Ihrem Baby
in einer Wohn-Gruppe?
Oder Sie bekommen Unterstützung?
Sie können trotzdem
zu einem Eltern-Start-Seminar kommen.
Die Eltern-Start-Seminare sind für alle Eltern.
Auch für Eltern mit Behinderung.
Eltern-Start-Seminare sind inklusiv.
Das bedeutet:
Eltern mit Behinderung können mitmachen.

Wohnen in der Gemeinschaft
Wohnen in der Gemeinschaft
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel
Assistenz für Eltern
Assistenz für Eltern
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Infos und Tipps für Eltern

Ihr Baby ist geboren.
Vielleicht möchten Sie andere Eltern treffen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann kommen Sie zum Eltern-Start-Seminar.
Hier bekommen Sie Infos und Tipps.

Baby
Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Die Eltern-Start-Seminare
sind von der Familien-Bildung Rhein-Sieg.
Lesen Sie mehr darüber auf
unser Internet-Seite.

Logo FABI Rhein-Sieg
Logo FABI Rhein-Sieg

Seminar-Leiterinnen mit Erfahrung
machen die Eltern-Start-Seminare.
Die Seminar-Leiterinnen
kennen sich gut aus mit Babys.
Und mit kleinen Kindern.

Spielen mit Baby
Spielen mit Baby
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Welche Eltern-Start-Seminare es gibt

Schauen Sie in das Programm-Heft von FABI.
Suchen Sie sich ein Eltern-Start-Seminar aus.
Sie bekommen für jedes Kind
ein Eltern-Start-Seminar.
Das sind immer 5 Treffen.
Alle Eltern-Start-Seminare
haben ein extra Zeichen
.

Seminare
Seminare

Zum Beispiel:

  • Baby-Massage:
    Babys haben oft Bauchweh.
    Eine Massage hilft den Babys.
    Wie das geht?
    Das erfahren Sie im Seminar.
Baby wickeln
Baby wickeln
© Lebenshilfe Bremen, Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Zum Beispiel:

  • Eltern-Baby-Treff:
    Sie treffen andere Eltern mit Baby.
    Und eine Seminar-Leitung.
    Sie können über alles sprechen.
    Zum Beispiel:
    Wie Babys besser schlafen können.

Wo die Eltern-Start-Seminare sind

Die Eltern-Start-Seminare
sind in Sankt Augustin:

  • In der Familien-Bildungs-Stätte FABI
  • Im AWO Familien-Zentrum Rasselbande

Kontakt zu FABI

Haben Sie Fragen?
Oder möchten Sie
das Programm-Heft bestellen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
fb-rhnsglbnshlf-nrwd

Möchten Sie lieber mit uns sprechen?
Dann können Sie uns auch anrufen.
Wir haben 2 Telefon-Nummern:

Unsere Büro-Zeiten

Montag und Donnerstag:
8:30 Uhr – 13:30 Uhr

Dienstag:
8:30 Uhr – 16:30 Uhr

Freitag:
8:30 Uhr – 12:30 Uhr

Unsere Adresse:

FABI Rhein-Sieg
Lebenshilfe Bildung NRW
Bonner Straße 68a
53 757 Sankt Augustin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen